Der Herr Vermieter

also unser momentaner, mailte mich vor einer guten Woche an, ob es wohl möglich sei, ihm ein paar Fotos der Wohnung hier zur Verfügung zu stellen, damit er Infomaterial für die Weitervermietung hätte. Klar, bin ja eine Nette 😉 und hab das dann auch gleich gemacht, Fotos von der leeren Wohnung und ein paar von der Wohnung mit Möbeln. Genau drei !!!!! Tage später bekam ich die nächste Mail, ob es in Ordnung wäre wenn er am Wochenende mit 4 Interessenten, denen er jeweils 15 Minuten geben würde, vorbei kommen könnte. Und dann noch mal die Woche drauf mit zwei weiteren.

Erst mal war ich platt, bin ich doch davon ausgegangen, daß, da wir bis Ende März noch Miete zahlen und auch bis Ende Februar dort noch wohnen, irgendwann im neuen Jahr die Wohnung insereriert wird. Ich also nach dem ersten Schock aufs Immobilenportal und was seh ich da? Unsere Wohnung, unsere Bilder. Ich meine, ich hätte wenigstnes eine kurze Nachricht erwartet daß er die Wohnung schon jetzt inserieren wird.

Erst mal haben wir dann Herrn Guggel befragt ob es rechtens ist,zusätzlich in unseren Mietvertrag geschaut, und ja, wir müssen das zulassen, nach vorheriger Ankündigung seinerseits und das hat er ja getan. Nun habe ich es noch um eine Woche verschieben können und dann hoffe ich daß sich gleich von denen jemand dafür entscheidet, das spart uns dann weitere Besuche.

Ich mag so etwas gar nicht, kenne es auch aus eigener Erfahrung nur so, wenn die Wohnung leer ist, sie zu besichtigen. War bei unserer letzten so und bei dieser hier auch, und im Fehn-Penthouse ebenso, gut, da es ein Erstbezug ist, ist das ja „normal“. 🙂

Nun müssen wir dadurch, ob wir wollen oder nicht.

3 Kommentare

  1. So schlimm ist das doch nicht. Das schafft Ihr mit Links. Und für den Vermieter ist es immer ein Vorteil, eine möblierte Immobilie anschauen zu lassen, um sie zu vermieten. Leer können sich ganz viele Menschen überhaupt nicht vorstellen, wie die Wohnung möbliert aussähe. Also, abhaken und weitermachen 😉. LG und noch einen schönen 2. Adventssonntag – Elke

    Gefällt mir

  2. Also ich finds schon schlimm, wenn man so von heute auf morgen damit überfallen wird, wenigstens kurz Bescheid geben, daß das Inserat erscheint und was geplant ist, hätte ich schon erwartet. Im übrigen bin ich keine Hausfrau, wo man zu jeder Zeit mal eben vobeikommen kann 😦 Ist leider so.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist 1. menschlich und 2. total normal. Also, Euer Zuhause muss nicht aussehen wie für Schöner Wohnen. Versuch, Dich zu entspannen…, ommm…., tu, als wärst Du Holländerin 😂, die würd’s nicht jucken 😂. Viel Glück, dass die Angelegenheit damit erledigt ist. LG Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s