Kommste heute nicht, kommste morgen

Ich wußte ja schon, daß in Ostfriesland die Uhren langsamer laufen – aber so langsam??? Wie konnten die nur ihr Land aufbauen? Hat wahrscheinlich einige 100 Jahre gedauert. Wie ich zu dieser Annahme komme, ganz einfach. Es sollte bei der Bank unserer neuen Vermieterin in OFEN ein Mietkautionskonto angelegt werden. Nachdem die Vermieterin ihren Banker schon zweimal angemailt, bzw. angerufen hat, schieb er uns eine Mail mit Bitte um Kontodaten, sowie unsere aktuelle Anschrift.

Ich hab den Scanner angeschmissen und unsere BPA’s eingescannt und als PDF-Datei an die RE-Mail angehangen. Bin davon ausgegangen, daß das Konto, worauf 2 MM als Kaution eingezahlt werden dann zur Verfügung steht. Weit gefehlt. Das ist jetzt auch schon wieder eine Woche her.

Bei dieser schnellen Arbeitsweise wäre ich hier schon vor die Tür gesetzt worden

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s