Mir san mitm Radl noch nicht da

17.03.2018

Aber bald soll es soweit sein. Was wir nicht wissen, können wir überhaupt noch Radfahren (ich weiß, daß verlernt man nicht)? Unsere letzten Räder hatten wir 2005, wir haben ca. 5-6 Fahrten damit gemacht, wo bei ich mich dreimal damit fast auf die Schnüss gelegt habe, ich hatte das Rad irgendwie nicht unter Kontrolle. Außerdem verkrampften sich nach ein paar Kilometern so extrem die Muskeln, daß ich mehr geschoben habe als ich gefahren bin. Jürgen war zu dieser Zeit auch noch gesund, hatte den Unfall erst ein Jahr später, der im Endeffekt einen steifen linken Arm nach sich zog. Wie es überhaupt ist mit einem steifen Ellenbogengelenk zu fahren, wissen wir gar nicht.

Deshalb erst mal unser Plan, hier vor Ort für 1-2 Wochen Räder zu leihen um zu schauen, wie es so klappt.

Sollten wir dann welche kaufen wollen, ging unsere erste Entscheidung zu Rädern mit einem tiefen Einstieg für beide

und jetzt tendieren wir ( wer lacht, kriegt einen ganz bösen Blick von mir 😉  ) zu diesen Seniorendreirädern, weil wir wissen, daß wir uns darauf sicherer fühlen werden.

Was ad acta gelegt worden ist, sind Pedelecs oder Elektroräder oder wie sie heißen. Das ist für uns, ganz ehrlich, unnötig viel Geld, denn ein gutes kostet um die 2000 Euro und mehr und das wollen wir nicht zahlen. Die Fahrten die wir vorhaben, sind vielleicht mal 5 km oder auch mal 10, aber mehr nicht. Und, bitte bedenken, wir wohnen auf den flachen Land 🙂

Und wenn ich immer mal wieder lese daß sich jemand auf die Nase bzw. mit dem Rad langgelegt hat, denke ich sind wir damit auf der sichereren Seite.

Ich würde mich allerdings über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.

 

3 Kommentare

  1. Super so’n Dreirad👍. Und nicht alle sind doof und denken irgendwas Blödes. Übrigens brauche ich meinen Antrieb (Pedelec) hier im platten Land überhauot gar nicht. Braucht ihr in Ostfriesland wirklich nicht. Also, testen und los geht’s. Viel Spaß und Glück. LG Elke

    Gefällt mir

  2. Hallöchen, ich wohne in einem Vorort von Kiel 😉 also nicht ganz platt. Mein E-Bike habe ich jetzt drei Jahre, vorher hatte ich ein Hollandrad. Da ich immer ein bisschen mit der Luft kämpfe ist das E-Bike für mich wichtig und ich möchte es auch nicht mehr missen. Die Idee Räder vor dem Kauf zu leihen finde ich gut denn dann könnt ihr sicher sein das ihr das Geld nicht umsonst ausgebt, l G Regina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s