Darf ich vorstellen?

Elke, bitte wegschauen!!!!!!

12.04.2018

Das ist unser neuer Balkonbewohner, er hört auf den Namen:
HERR TUTNIX

Er wird Herrr Tutnix genannt,
weil – er steht da in der Ecke des Balkons und schaut blöde aus seinen Froschaugen 😉 und tutnix
.
Nee, so ganz stimmts nicht. Er hält ja einen gelben Regenschirm (passend zu seiner gelben Jacke)
an seinem linken Vorderbein (beim 2-Beiner, also bei uns Menschen, sind das die Hände)
und rechts trägt er einen braunen Topf mit einer undefinierbaren roten Blume.
.
Wir haben mit dem Aufbau diverser Holzteile zu einem Hochbeet und der Bepflanzung diverser Behältnisse noch genug zu tun und Herr Tutnix schaut nur dumm dabei zu.
.
(Da kommt übrigens ein ganz  alter Witz von früher zur Geltung:
Warum sitzt der Frosch auf der ERDAL-Dose und grinst? Er kann da sitzen und die anderen müssen wichsen 😀
.
Ach nee, nix mit Schweinkram hier!

Wir werden schon was passendes an Arbeit für ihn finden . . .😘 Vielleicht die Wettervorhersage? Wenn Schirm nass: REGEN  Wenn Schirm trocken und Blume wächst: SONNE

Und noch einen Mitbewohner haben wir, nicht so groß wie Herr Tutnix und auch nicht ganz so farbig, aber KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH:

 

16 Kommentare

  1. Liebe Doro, euer neuer Mitbewohner sieht sehr freundlich aus! Herr Tutnix ist sehr passiv obwohl er aus dem Hause Action kommt! 😉 viel Spaß mit den neuen Mitbewohnerin! LG

    Gefällt 1 Person

      1. Ich empfehle Norax Spinnenspray. Ohne das Zeug könnten wir hier, so halbwegs im Wald, bald nicht mehr auf der Terrasse sitzen, geschweige denn aus den Fenstern gucken. Ich gehe jeden Abend auf die „Spinnenrunde“ und sprühe damit. 2 – 3 Flaschen gehen jeden Sommer drauf.

        Gefällt mir

  2. Baust du dir jetzt einen Zoo ?
    Frosch, Spinne… wer weiss was du noch alles so hütest 😆
    Gab es den Frosch nicht mit Sonnenschirm?
    Bestimmt kommen bald noch Bienchen und Schmetterlinge.
    Kommt drauf an, was du ins Hochbeet packst… Würmer, Käfer, Schnecken…
    Hab viel Spass damit ♥
    Liebe Grüsse, kkk

    Gefällt 1 Person

    1. Hausverbot! Scheidungsgrund! Was habt ihr nur alle gegen Herrn Tutnix? Die Terrasse ist 30 qm groß, und er nimmt davon gerade mal 15×15 cm ein, sieht freundlich aus, hat eine herrliche Sommersonnenfarbe, und mein Mann war einverstanden, wenns mir gefällt, kann er sich auch damit arrangieren.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s